An der Hauptversammlung 2024 von lernwerk bern wird Philipp Aebischer als neuer Präsident gewählt. Ursula Soppelsa verlässt lernwerk bern nach 22 Jahren.
Viel Applaus für Ursula Soppelsa
Ursula Soppelsa geht, Philipp Aebischer kommt
Ursula Soppelsa hat 22 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für lernwerk bern gearbeitet. Nun hat sie sich entschieden, ihr Amt als Präsidentin niederzulegen. Zum Abschluss ihrer Tätigkeit haben sich zahlreiche lernwerk-Mitglieder in Thun an der HV 2024 eingefunden, um nach einem architektonischen Rundgang im Selve-Areal ihr Engagement noch einmal zu würdigen. Ursula Soppelsa ist nach dieser Würdigung denn auch mit tosenden Applaus verabschiedet worden.
Ab Sommer 2024 wird neu Philipp Aebischer, ausgebildeter Grafiker und Fachlehrer, die Geschicke des Vereins lenken. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt worden ist Mireille Guggenbühler. Sie ist bereits seit einem Jahr verantwortlich für das Ressort Marketing und Kommunikation. Kilian Hinni, Ressortleiter Finanzen, wurde als Vorstandsmitglied einstimmig für weitere vier Jahre bestätigt.
Kilian Hinni präsentierte auch in diesem Jahr die Rechnung 2023 sowie das Budget 2024, Kathrin Fröhlin und Simone Wenger berichteten aus dem Kursressort und Simone Blaser wies auf die Tätigkeiten im Ressort Events hin.
Nach diesem offiziellen Teil tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der HV 2024 bei einem reichhaltigen Apéro in der Zündkapselfabrik Thun noch lange angeregt aus.