Besuch bei der NILE Clothing

lernwerk bern lädt dich zu einem Event bei der Firma NILE Clothing AG ein:

Datum: Mi, 7. März, 14–16 Uhr bei NILE Clothing AG, Hauptstrasse 33, 2572 Sutz

Kursnummer: 18.022

Kosten: Mitglieder gratis, Nichtmitglieder 30 Franken Administrationsgebühr.

Anmeldung: Bis 10. Februar 2018 an info@lernwerkbern.ch.

Eine zufällige Begegnung, eine begeisterte Modemacherin in Ausbildung und ein visionärer Kaufmann standen am Anfang der Geschichte von NILE. Edith Hansmann trug eine Bluse, selbst entworfen und selbst genäht, Markus Gygax bat um eine Kleinproduktion von zehn Stück und nahm sie im eigenen Retailgeschäft ins Sortiment auf – sie waren in ein paar Tagen ausverkauft. So begann im Jahre 1983 die Erfolgsgeschichte von NILE. Schon damals war der NILE Look mit stückgefärbten und gewaschenen Teilen wegweisend, die Seidenkollektionen waren legendär und die Prints auf Baumwollpercal fanden unzählige Liebhaberinnen. NILE prägte unverkennbar das modische Bild einer Region.

Die Handschrift bleibt. Das Repertoire wandelt sich. Die Führung des Designteams liegt seit den Anfängen in den Händen von Edith Hansmann. NILE lebt von lebendigen Oberflächen, stimmigen Farbpaletten und handwerklichen Details. Die Trends der Welt werden in den NILE Look übersetzt und konsequent weiter entwickelt. 

Der Event erlaubt einen intimen Einblick in Design, Produktion und Philosophie der erfolgreichen Modefirma.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Vorstand lernwerk bern

Der Kurs ist ausgebucht. Es können leider keine Anmeldungen mehr berücksichtigt werden.

Zurück